„Ich bin da,
ich höre Ihnen zu,
ich gebe Ihren Gedanken Worte!“

Zu mir

Trauernde Menschen zu begleiten an den Schnittstellen und Wendepunkten ihres Lebens, das ist mein Weg seit 2004.

Ausgebildet von der katholischen Kirche habe ich mich fortgebildet zur Sterbebegleitung und auch ein weltliches Konzept für Abschiedsfeiern erarbeitet.

Es geht mir um den Menschen der geht, der in seiner Person unwiederbringlich, einzigartig und wertvoll ist.

Zusammen im Trauerfall ist einmal mehr ein Ernstfall von Freisein und Freilassen-können, hinhören, von mir absehen, offen sein für andere Sicht- und Erlebensweisen, in Wahrheit nicht werten, Menschen die Sicherheit geben alles loswerden zu können was sie bewegt und was ihnen wichtig ist. Keine Vorschriften machen sondern Angebote - Raum schaffen für Trauer, aber auch Zukunft öffnen.

 

 

lesen Sie mehr zu meiner Arbeit . . . »